Riegen und Anlässe

Unsere Vereinsanlässe sind auf Rüthi Aktuell gelistet.

Die erwachsenen Turnerinnen und Turner unterteilen sich in eine Aktivriege Mixed, die Frauenriege, die Männerriege und die Seniorenriege. Der Saisonhöhepunkt findet jeweils im Juni mit der Teilnahme an verschiedenen Turnfestern statt. Insgesamt gehören dem Turnverein Rüthi rund 130 Aktivmitglieder an.

Der Turnverein Rüthi ist mit rund 140 Kindern und Jugendlichen einer der grössten Nachwuchsförderer im Ort. Die verschiedenen Riegen bieten den 50 Knaben und den 90 Mädchen ein grosses Angebot, sich sportlich zu betätigen. Wie es der Name schon verrät, konzentrieren sich die Riegen wie Dance-Mix, Geräteturnen und Leichtathletik auf eine bestimmte Sportart. In den traditionellen Jugendriegen (Knaben und Mädchen) wird das breite Angebot des Turnsports gefördert und beinhaltet von allem etwas.

Ins Jahresprogramm der Jugendriege gehören verschiedene Wettkämpfe wie der Kreisjugitag oder das Jugendturnfest. Einige Kinder dürfen im Herbst regelmässig auch an Kantonalen Finalwettkämpfen starten. Danebst findet im Zweijahresrhythmus ein Sportlager statt. Selbstverständlich dürfen die Kinder auch an der Turnerunterhaltung ihr Können unter Beweis stellen und ernten dafür stets grossen Applaus.

Hast auch du Freude am Turnen bekommen? Dann bist du jederzeit herzlich eingeladen, in die entsprechende Riege einzutreten. Es besteht auch die Möglichkeit, eine Schnupperstunde zu besuchen. Die Riegenleiterinnen und Riegenleiter oder die Jugendhauptleiterin geben dir gerne Auskunft.

Alle Turnfestresultate seit 1913 im Überblick.

Download
Turnfestresultate.pdf
Adobe Acrobat Dokument 312.1 KB