Kreisjugitag Werdenberg in Salez

Letzten Sonntag, 27. Mai, fand der Kreisjugitag Werdenberg in Salez statt. Der Wecker klingelte erbarmungslos früh, da wir uns bereits um 07.00 Uhr am Wettkampfplatz besammeln mussten. Mit dem Bus ging es also vom Schulhaus Dorf aus über Frümsen nach Salez. Dort angekommen suchten wir uns vorsichtshalber einen Schattenplatz, da wir laut Wetterprognose einen heissen Tag vor uns hatten. Bei doch noch frischen Temperaturen machten sich unsere SportlerInnen bereit für den kommenden Wettkampf; es wurde aufgewärmt und eingestimmt.

 

Wir starteten um 08.00 Uhr mit dem Sprint und hatten bereits viele hopprufende Zuschauer an der Laufbahn stehen. Nach einer kurzen Pause ging es direkt weiter mit Weitsprung. Die Jugikinder wurden nach Alter auf vier Anlagen aufgeteilt, so dass es einigermassen vorwärts ging. Danach folgte die Disziplin Ballwurf, bzw. Kugelstossen für die Älteren. Als letzte Disziplin stand dann noch der 1000 Meter - Lauf an. Die Jüngsten durften hierbei aussetzen. Nun ging es zum wohlverdienten Mittagessen, feine Pasta mitsamt Dessert!

 

Am Nachmittag stand den Kindern die Zeit zur freien Verfügung. Es wurden Freizeitspiele veranstaltet, an welchen unsere Kids sehr erfolgreich daran teilnahmen. Andere hüpften ganz verbissen Gummitwist oder sie beschäftigten sich sonst irgendwie.

 

Um 16.00 Uhr fand als Abschluss des Tages der Riegenlauf statt. Der/die älteste der Jugikinder sprintet zum Schluss mit der Vereinsfahne ins Ziel.

 

An der Rangverkündigung durften drei Rüthner Kinder nach vorne aufs Podest: Leandra Heeb wurde 1., Jarno Loher 2. und Alessia Omlin 1. Ausserdem gab es 12 weitere Auszeichnungen für TurnerInnen, welche sich für das Kantonalfinal qualifiziert haben! Allen nochmals herzliche Gratulation.

Download
Rangliste Kreisjugitag Werdenberg 2018.p
Adobe Acrobat Dokument 324.4 KB