Verbandsturnfest LU OW NW

Die Männer und Frauen aus Rüthi feiern zum dritten Mal in Folge einen Podestplatz. Nach dem 3. Rang am Toggenburger Turnfest vor Jahresfrist und vor allem nach dem 2. Rang zu Beginn dieses Monats am Kant. Sport Fit-Tag, waren die Erwartungen gross und die Ziele entsprechend hoch gesteckt. Zwei Tage vor dem Wettkampf schlug dann allerdings die Verletzungshexe zu. So verblieben anstatt der vorgesehenen zwölf Turnerinnen und Turner nur noch deren neun übrig. Daraus resultierten diverse Umstellung in der Gruppeneinteilung und ein Abrutschen von der 2. in die 3. Stärkeklasse. Dennoch war die Turnerschar überzeugt, im luzernischen Seetal grosses leisten zu können. Der Wettkampf verlief dann jedoch gleich in allen sechs Aufgaben nicht optimal - und die angestrebte Punktzahl wurde mit der Note 27.86 deutlich verpasst.

 

Etwas überraschend vermochte einzig der STV Kriens diese Punktzahl zu übertreffen. Und so ergatterte der TV Rüthi schlussendlich etwas glücklich auch am Verbandsturnfest in Hochdorf einen Podestplatz. Dieser neuerliche Erfolg wurde gebührend gefeiert.

Download
Rangliste Seetal 2018.pdf
Adobe Acrobat Dokument 70.8 KB