Schwyzer Kantonalturnfest

Die Aktivriege Mixed startete in diesem Jahr neben der kantonalen Vereinsmeisterschaft in Grabs auch am Schwyzer Kantonalturnfest in Buttikon/Reichenburg.

 

Am Morgen um viertel nach sieben trafen sich alle Turnerinnen und Turner am Rüthner Bahnhof. Mit Zug und Bus reisten wir über Uznach nach Buttikon. Nach kurzem Einrichten auf dem Zeltplatz ging es auch schon los mit dem Wettkampf. Pendelstafette, Schleuderball, Teamaerobic und zum Abschluss Weitsprung und Kugelstossen standen auf dem Programm.

 

Nach einem nicht optimalen Start (PS 8.18 und Schleuderball 7.92) konnten sich die Turnerinnen und Turner steigern. Das Teamaerobic turnte die fantastische Note von 9.62 auch die Kugelstosserinnen konnten überzeugen (9.28). Zum Abschluss kamen die Weitspringer auf 8.52. Dabei stach vor allem Curdin Mattle mit 6.27 Meter und der Maximalnote 10 heraus. Daraus ergibt sich die sehr gute Gesamtnote von 26.59. Damit könnten wir die super Note aus dem letzten Jahr nochmals verbessern und erreichten die beste Note seit über zehn Jahren.

 

Dies wurde am Abend natürlich auch ausgiebig gefeiert. Nach einer durchzechten Nacht hiess es am nächsten Morgen aufräumen. Doch diese Mühe lohnte sich. Denn bei der Abschlussfeier wurde sehr gute Unterhaltung

geboten, welche in einer Vorführung der Patrouille Suisse gipfelte. Danach reisten alle zusammen müde aber glücklich wieder nach Hause.

Download
Rangliste Buttikon 2018.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.4 MB