Spielplausch

Am 20 September trafen sich mehr als 50 Jugikinder aller Klassen in der Turnhalle Bündt, um einen spassigen Nachmittag zu erleben. Nachdem mit einem Fangis begonnen worden war, wurden die Kinder in acht durchmischte Gruppen eingeteilt und mit dem Wettkampf gestartet. Zuerst konkurrenzierten sich die Kinder unter anderem im Sackhüpfen, Sachen ertasten und verschiedenen Telefonketten.

 

Während sich in der Pause immer zwei Gruppen in einem Leiter-rate-Spiel massen, genossen die anderen Kinder Kuchen an der Sonne. Anschliessend wurde blind ein Parcours absolviert und die Geschmacksnerven getestet, indem sie verschiedene Getränke und Esswaren erraten mussten. Zum Schluss wurden Smarties mit einem Strohhalm um die Wette getragen, bevor mit einem Fangis der Nachmittag beendet wurde.

 

Jedes Jugikind durfte bei der Rangverkündigung einen Preis auswählen und alle gingen mit einem Lächeln zufrieden aus der Halle.