108. Hauptversammlung

 

Am Freitag 15. Februar konnte die Präsidentin Rebekka Heeb 84 Mitglieder zur 108. Hauptversammlung des Turnvereins Rüthi begrüssen. Nach dem Nachtessen aus der Hirschen Küche führte die Präsidentin zügig durch die Versammlung. Das Protokoll der letzten Hauptversammlung, die Tätigkeitsberichte sowie die Jahresrechnung 2018 und das Budget wurden einstimmig angenommen. Der vom Vorstand vorgeschlagenen Erhöhung der Jahresbeiträge bei den Erwachsenen zu Gunsten der Leiterentschädigung wurde mit wenigen Gegenstimmen auch zugestimmt.

 

Auf drei Rücktritte im Leiterteam konnten 5 neue Leiter präsentiert werden. Gleiches Bild zeigte sich auch bei den Vereinsmitglieder. Auf 6 Vereinsaustritte konnten 9 Neumitglieder in den Verein aufgenommen werden. Das Organigramm wurde leicht angepasst. Anstelle des Vertreters Männerriege und der Vertreterin Frauenriege gibt es neu nur noch einen Vertreter für die Frauen, - Männer,- und Seniorenriege im Vorstand. Zusätzlich wird die neue Funktion Marketing/Kommunikation geschaffen. Reto Heeb (Vertretung Aktivriege) und Manuel Geisser verlassen den Vorstand unter Applaus. Neu in den Vorstand wurden Jasmin Lüchinger als Jugendhauptleiterin und Sandro Göldi als neuer Vertreter der Aktivriege gewählt. Die neue Funktion Marketing/Kommunikation ist noch vakant. Die restlichen Vorstandmitglieder sind noch für ein Jahr gewählt. Im Traktandum 10 konnten folgende Personen für Ihre besonderen Verdienste geehrt werden: Reto Heeb, Rücktritt TK-Chef und Materialwart, Manuel Geisser, Rücktritt Vertretung Männerriege, Daniel Büchel Rücktritt Jugileiter, Jonas Kobler 94, Rücktritt Leiter Aktivriege, Jasmin Ruppaner, Rücktritt Leiter Aktivriege, Rebecca Zünd, 10 Jahre Leiter Getu, Maria Kobler, 15 Jahre Jugileiter, Livia Schneider, 10 Jahre LA Leiter, Karin Inhelder, 5 Jahre Getu Leiter, Martina Büchel, 5 Jahre Jugileiter, Tamara Büchel, 5 Jahre Dance Mix, Ursi Dürst, 5 Jahre Dance Mix, Rebekka Heeb, 5 Jahre Präsidentin, Patrick Hasler, J+S Grundkurs, Ramona Kobler, J+S Grundkurs, Natalie Vetsch, J+S Grundkurs, Lara Schneider, J+S Grundkurs, Sina Stieger, J+S Grundkurs, Nicole Schöbi, J+S Grundkurs, Manuel Geisser und Ralf Schneider Ehrenamtliche Tätigkeit Projekt Sport, - und Freizeitanlage Rheinblick

 

Manuel Geisser erläuterte der Versammlung den aktuellen Stand zum geplanten Neubau der Sport,- und Freizeitanlage Rheinblick. Das Bauvorhaben, die Finanzierung und der zukünftige Betrieb wurde den Mitgliedern ausführlich und detailliert erklärt und Fragen geklärt. Die Mitglieder stimmten einem neu zu gründenden Trägerverein, welcher das bisherige Sportplatzkonsortium ablösen soll bei einem positiven Ergebnis einstimmig zu. Am 22. März stimmt die Bürgerschaft über einen Investitionsbeitrag zum geplanten Neubau ab. Die Turnerfamilie ist der Meinung das mit diesem Neubau eine gesunde Basis für die Bevölkerung und deren Jugend gelegt wird.

Mit dem Turnerlied wurde die 108. Hauptversammlung traditionsgemäss geschlossen.

 

Bildlegende: Die geehrten Leiter und Funktionäre des TV Rüthi vlnr Rebecca Zünd, Lara Schneider, Nathalie Vetsch, Ramona Kobler, Manuel Geisser, Martina Büchel, Reto Heeb, Martina Kobler, Rebekka Heeb, Livia Schneider und Ursi Dürst.