Sportlager 2019

 

5.Lagerbericht Freitag, 12.04.2019

 

 

Heute Morgen um 6.10 Uhr sind die Oberstufenschüler joggen gegangen. Um 7 Uhr wurden dann auch die anderen geweckt. Nach dem Frühstück turnten wir bis um 11.30 in der Jugi und im Dance-Mix. Nach dem Mittagessen hatten wir von 13.30 bis 17.00 Roterfaden. Danach zeigten wir unsere Choreografien den anderen Gruppen. Am Abend wurde das Essen von den Leitern serviert. Und danach hatten wir noch ein cooles Casino, wo wir alle viel Geld gewonnen haben. Am Schluss durften alle länger aufbleiben.

 

Bericht geschrieben von den Oberstufenschülern.

 

 

4.Lagerbericht Donnerstag, 11.04.2019

 

Wir wurden um 7.00 Uhr mit toller Musik geweckt. Nachdem Frühstück teilten wir uns in drei Gruppen auf. Das Geräteturnen trainierte am Reck und an den Ringen. Das Dance-Mix machte viele Kraftübungen vor dem eigentlichem Tanzen. Die Kinder in der Jugi spielten Minigolf und Affenfangis. Zum Mittag gab es die Resten von dem Vortag. Am Nachmittag suchten wir in den Lagergruppen die verschollene Schatzkiste. Gruppe Blau fand die Kiste am schnellsten, doch es gab für alle einen kleinen Preis. Nach dem Z‘Vieri übten wir wieder für die Aufführung am Samstag. Am Abend hatten die Primarschüler einen Filmabend und die Oberstufenschüler durften in den Ausgang. Nach einem anstrengenden, aber schönen Tag schliefen alle schnell ein.

 

Geschrieben von Philipp, Lina, Nataly und Michelle


 

3.Lagebericht Mittwoch, 10.04.2019

 

Heute mussten wir um 7 Uhr aufstehen. Dann gab es z`morgen und danach gingen wir Turnen in die Turnhalle. Es war toll. In der Jugi spielten wir viele verschiedene Spiele und auch einige Stafetten. Im Geräteturnen haben wir am Reck und Boden geturnt. Um 12 Uhr gab es geschnetzeltes mit Kartoffeln. Es war sehr lecker. Danach gingen die kleinen Schwimmen und die grossen (5.Klasse+) gingen auf den Power weg. Dieser war sehr anstrengend. Um halb 4 gab es z`Vieri und danach war der rote Faden. Dann gab es z Nacht mit anschliessendem Abendprogramm. Danke fürs Lesen…

 

Dieser Bericht wurde von Giulia Saxer, Anna Kobler, Joel Untersander, Maik Kopp verfasst.


 

 

2.Lagerbericht Dienstag, 09.04.2019

 

Um 7:00 Uhr mussten wir aufstehen und assen Zmorgen. Danach mussten wir das Zimmer aufräumen und uns auf die Turnstunde vorbereiten. Die Oberstufenschüler mussten raus gehen um Sprintübungen zu machen. Währenddessen mussten die 1.- 6. Klasse in der Turnhalle Weitsprung und Hochsprung üben. Nach der Pause wurden die Aktivitäten gewechselt. Am Mittag assen wir feinen Curryreis. Am Nachmittag gingen die Älteren Jungs und Mädels in das nahegelegene Schwimmbad. Am Abend gab es Käseknöpfchen. Im späteren Verlauf des Abends konnten die kleinsten eine Disco mit dem Motto Bad Taste veranstalten. Die 3.-6. Klasse konnten einen Film schauen und die Älteren konnten mit einem Leiter in die Halle und Spiele machen.

 

An dieser Stelle möchten wir der unserem Müesli-Sponsor „Familia“ herzlich für den super Zmorga danken!

 

Bericht geschrieben von Untersander Lorin, Buschor Lorin, Sadiki Ermelina, Zehnder Jara, Schneider Nico, Zehender Willi


 

1.Lagerbericht Montag, 08.04.2019

 

Wir fuhren mit dem Zug nach Bütschwil. Zuerst erfuhren wir von Martina die Lagerregeln und bekamen die Zimmereinteilung. Danach gab es feine Spaghetti Bolognese und Salat. Nach dem Essen konnten wir wählen, was wir im roten Faden turnen möchten. Beim roten Faden wird täglich eine Stunde an einem Thema geübt, welches dann am Showapero präsentiert wird. Als wir fertig angezogen in die Turnhalle kamen, machten wir in Gruppen Stafetten, Danach wurden wir in Altersgruppen eingeteilt und machten in unterschiedlichen Hallen Spiele. Danach ging der rote Faden los. Nach der Sporteinheit, gingen wir duschen und assen das Abendessen. Am Abend haben die Leiter Spiele vorbereitet, welche wir in verschiedenen Gruppen bestritten. 

 

Büchel Jonas, Saxer Livia, Engler Florine, Heeb Manuel, Kollefrath Marie, Zehnder Mano


 

Liiabi Eltara, liabi Gottas, Göttis, Grosseltara und Tornerfründa.

 

Wi eu secher bewusst isch, koschtat sonas Sportlager viil Gäld. Üs ischas wichtig, dass Eltarabiträg so gring wi möglich ghalta werid. Mit am Crowdfunding Projekt „i believe in you“ probiaramar mit kliina Gäldspenda üsi Tornerkassa ufzfülla. För a Spend giz jewiils a kliini Gegaleischtig us üsam Lager. Klickid doch uf da folgend Link und überzügid eu sälber :)

 

Mör freuid üs, wemer o di zu üsam Spender zella törid. Schickid doch dia Botschaft a alli witer, o d‘Jugend vom TVRüthi unterstütza wend.

 

Herzlichi Tornergrüass

 

d‘Jugendriiga Rüthi

 

https://www.ibelieveinyou.ch/ibiy-ch/src/#!/projectdetail/20077/knurrende-baeuche-im-lager-mit-deiner-hilfe-nicht