UBS Kids Cup 2019

 

Am ersten Mai-Wochenende findet seit über 40 Jahren in Kriessern der UBS Kids Cup (ehemals SNWK) statt. Dieses Mal ging der TV Rüthi mit 15 top motivierten Mädchen und Knaben an den Start. Schlechtes Wetter ist eigentlich Tradition an diesem Anlass, diesen Sonntag gab es aber alles: wir hatten Regen, Wind, Schnee und ganz wenig Sonne. Gut eingepackt gegen die winterlichen Temperaturen ging es nach 9 Uhr mit dem Weitsprung los, gefolgt von Sprint und Ballwurf. Die Pausen verbrachten wir sehr gerne in der Halle, wärmten uns auf, spielten oder stärkten uns mit Popcorn, Gummibärli und Schnitzelbrot.

 

 

Am Nachmittag konnte man freiwillig den 1000m-Lauf absolvieren. Von den 15 Kindern wollten 10 dann auch nochmals an den Start. Nach einer Runde durch das Quartier endete die Runde auf dem Rasen und dem roten Platz, wo die Zuschauer fleissig anfeuerten.

 

Podestplätze gab es beim Dreikampf leider keine. Viele konnten sich aber im ersten Drittel platzieren: Heeb Finn wurde 6., Hollenstein Kevin 11., Büchel Jonas 10, Steiner Linda 10., Bösch Lena 11., Kobler Anna 10. Ob die Leistung fürs Finale ausreicht, wird sich zeigen. Nachdem alle lokalen Ausscheidungen abgeschlossen sind, werden die teilnahmeberechtigten Kinder direkt vom Veranstalter kontaktiert. Von allen Teilnehmern des ganzen Kantons darf jeweils das erste Drittel am Finale in St.Gallen starten.

 

 

Beim 1000m-Lauf hat Finn ebenfalls einen super 4. Platz erreicht, genauso wie Jonas (mit der Schnapszahl 3:33 min).