Gemeinschaftsanlass der Jugendriegen

 

Am Samstagmorgen, dem 21.9.2019, fand der Gemeinschaftsanlass der Kinder- und Jugendriegen in der Mehrzweckhalle Bündt statt. Rund 50 Kinder reisten rund um die Welt, indem sie zu verschiedenen Ländern Geschicklichkeitsspiele und Rätsel lösten.

 

Eingewärmt wurde in Amerika mit dem MacDonalds-Spiel. Anschliessend absolvierten die Turnerinnen und Turner sieben Posten und lernten so Traditionen und Spezialitäten verschiedener Länder kennen. So erfuhren sie zum Beispiel, dass die Iren Hufeisenspiele haben, die Russen bekannte Jäger sind und in Luxemburg viel Traktor gefahren wird.

 

Nach der Pause ging die Reise gestärkt weiter. Es warteten wiederum sieben weitere Länder entdeckt zu werden. Egal ob beim Englischwörter zuordnen, Bierdeckel werfen am Oktoberfest oder beim Schiff beladen in Schweden sowohl die Kleinen als auch die Grossen hatten Freude an der sportlichen Reise. Bei der Rangverkündigung erhielt jeder eine schokoladige Belohnung und alle gingen zufrieden aus der Halle.