Hallenmeeting Widnau 2020

 

Letzten Sonntag ist die Leichtathletikriege nach Widnau ans Hallenmeeting gefahren. Total 12 Kinder haben morgens am Dreikampf und am Nachmittag an den Staffelläufen teilgenommen. Gestartet sind die ältesten Teilnehmer; diejenigen aus der Kategorie U18. Zwei Einzelresultate waren dabei hervorragend: Jarno Loher ist 5.85 Meter weit gesprungen (Bestresultat) und Leandra Heeb hat die Kugel 10.00 Meter weit gestossen (ebenfalls Bestresultat). Bei den jüngeren Kindern hat Linda Steiner im Dreikampf den 13. Platz von 58 Mädchen erreicht und eine Auszeichnung gewonnen. Herzliche Gratulation allen Teilnehmern!

 


Nach einem gemeinsamen Mittagessen fanden die Staffeln statt. Da wir in keiner Kategorie genau 4 Kinder hatten, mussten viele in einer gemischten und somit älteren Kategorie starten. Uns war also von Anfang an klar, dass wir nur geringe Gewinnchancen hatten. Trotz allem lag die Staffel U18 bis zu einem Stabverlust in Führung und das obwohl mit Lorin Untersander ein Junge aus der Kategorie U14 mitgelaufen ist. Auch die Mädchen der Gruppe U18 konnten sehr gut mithalten und landeten auf dem 3. Rang. Drei der vier Mädchen waren aus einer tieferen Kategorie und sind super gesprintet.
Als Abschluss sind alle Athleten gemeinsam einmarschiert und nahmen an der Rangverkündigung vor voller Tribüne teil.