Rheintaler Turnfest Balgach - Aktive

Das Turnfest startete mit erfolgreicher Teilnahme am Einzelturnen. Neben dem sportlichen Erfolg hat dieser Anlass auch einige unserer Turner dazu animiert nächstes Jahr ebenfalls am Einzelturnen teilzunehmen. Andere Turner liessen es sich nicht nehmen anzupacken und die Balgacher beim Aufstellen der eindrücklichen Festmeile zu unterstützen.

Der Vereinswettkampf konnte bei traumhaftem Wetter durchgeführt werden. Somit floss am Zweiten Wochenende auch reichlich Rüthner Schweiss. Trotz Nachmittagshitze konnten aber unsere Leichtathleten super Resultate abrufen. So haben sie beispielsweise die Trainingsresultate der Pendelstafette bei weitem übertroffen. Auch beim Fachtest wurde voller Einsatz gegeben. Dies zahlte sich beim zweiten Teil des Wettkampfs auch aus. Trotz des Einsatzes konnten aber die verpassten Punkte aus dem Ersten Teil nicht mehr aufgeholt werden. Hier lohnt es sich für das nächste Jahr weiter zu trainieren.

Der fehlende Elektrolyt des Tages konnte am Abend gemeinsam bei bester Stimmung aufgefüllt werden. Bei dieser Stimmung gehen Kleinigkeiten wie Schlaf oder der Wechsel der Wettkampfschuhe natürlich gerne vergessen.

 

Fazit: Äs isch a hammer Turnfest gsi – Thanks for having us Balgach