Jugiausflug 2023

Am Dienstag, dem 18.04.2023 durften alle Kinder ab der ersten Klasse am Überraschungsausflug teilnehmen. Mit fast 60 Kindern stiegen wir morgens um 8.00 Uhr in den Bus ein, mit dem wir Richtung Buchs fuhren. Dort stiegen wir um und wurden zum Triesenberg hochchauffiert. Nach einem kurzen Spaziergang erreichten wir einen noch etwas kalten und nassen, aber schönen Spielplatz. Etwas nach 9.00 Uhr zeigte sich dann die Sonne für den ganzen Tag. So wurde es wärmer und dem Spielen und Chillen mit guter Aussicht waren keine Grenzen mehr gesetzt.  Um etwa 10 Uhr begrüssten uns Anna-Lena, Marc und ihr Sohn Henry gemeinsam mit sieben Lamas zu einem Lama-Trekking. Zuerst durften die Kinder bis zur dritten Klasse auf eine Tour mit den spuckenden Tieren, während die anderen Kinder auf dem Spielplatz unter anderem «Schittlivertschutta» und «10, 9, 8» spielten.

Dank den grossen Jungs konnten wir am Mittag unsere Würste pünktlich bräteln und uns so für den Nachmittag stärken. Anschliessend wurden die grossen Kinder von den Lamas abgeholt und begaben sich auf eine etwas längere Tour, während die jüngeren Kinder den Spielplatz nun für sich allein hatten.

 

Um 15.00 Uhr waren wir wieder vollständig beim Spielplatz versammelt und packten unsere Rucksäcke und Picknickdecken zusammen. Wir marschierten zurück hinunter zur Bushaltestelle, wo uns der Bus wieder abholte. Auf dem Nachhauseweg war es deutlich ruhiger als noch auf der Hinfahrt und wir kamen müde aber mit einer grossartigen Erinnerung wieder in Rüthi an.